DIY

Do it yourself, aus alt macht neu, Schrottsammeln oder einfach nur Nachbarschaftshilfe.. Egal wie man es nennen mag, es hat Spaß gemacht.

Mama hat schon letztes Jahr immer wieder zu den Nachbarn geschielt, die sich aus einem alten Reifen einen Schirmständer gebaut haben.

Da es nun täglich über 30 Grad hat und der Strand kaum Schatten hergibt, überlegte sie, wie sie am besten an einen passenden Ständer für den Schirm kommt.

Letztes Jahr hat sie den Schirm an die Bank gebunden, die am Strand steht, aber die ist nun ständig besetzt.

Auf dem Weg zum Bojekaufen lag auch schon ein alter Reifen am Straßenrand. Mama packte ihn ein und schon war ein Anfang gemacht!

Langsam an den Häusern der Nachbarn vorbeizuschleichen, hat sich auch rentiert – ein passendes Stück Rohr war schnell gefunden!

Zufällig waren Arbeiter am Nachbarhaus und Opa managte, das wir Beton bekommen.

Gegen eine kleine Spende in die Brotzeitkasse, ließen die Arbeiter alles stehen und liegen, rührten uns frischen Beton an, brachten ihn in der Schubkarre an den Strand – und schon morgen sollte der Beton getrocknet sein.

Nach dem Mittagessen machten sie die Männer auf nach Zadar, die Führerscheine abholen.

Leider hat das dann doch nicht geklappt – der Weg war umsonst! Wir sollten die Scheine nicht ab 15 Uhr holen, sondern DAVOR.. es wird eben doch Zeit für alle, kroatisch zu lernen..

Hinterlasse einen Kommentar