
Gestern waren wir Bootfahren zu den Robbenbänken bei Hooksiel. Es war verregnet und wir blieben fast die ganze Zeit unter Deck. Papa fotografierte außen und besonders das große Containerschiff und das Schiff der deutschen Marine bleiben uns in Erinnerung. Die Seehunde konnte man zwar erkennen, aber nicht wirklich anschauen.
Wir ruhten uns nach der Fahrt kurz im Wohnwagen aus und fuhren um 17.30 nach Aurich zu einem begehbaren Windrad. Das war spannend!! 297 Stufen ging es hinauf auf 65 Meter. Auf einer rundum verglasten Aussichtsplattform erklärte uns der Führer die Wirkungsweise und war für Fragen offen. Wir konnten sogar bis hoch zum Maschinenraum.
Heute war der Tag mit Seehundstation und Waloseum vollgepackt bis 16 Uhr. Anschließend machten wir es uns am Strand gemütlich. So schön warm war es heute. Viele Leute sind ins Meer gegangen, unsere Kinder wollten lieber buddeln. Das ist vielleicht ein großes Loch geworden!
Nach dem Backfisch am Strand fuhren wir zum Campingplatz und stellten den Bus ab. Gestern kamen wir nämlich zu spät und mussten den Bus außerhalb stehen lassen.
Wir liefen die Treppen hoch zum Deich und sahen der Sonne noch die letzten Minuten beim Untergehen zu.
Was für ein schöner Abschluss!!! Norden, wir kommen wieder!!!